Studentenleben
 
 
Es wurde eine neues Eingangsbauwerk geschaffen. Der Eingang erhielt als markantes Element eine rote Box, die sich in die vorhandene Architektur einschiebt. Diese Box dient zugleich als Windfang und Schallschleuse. Die ursprünglichen Fensterbrüstungen wurden im Bereich des angrenzenden Biergartens zugunsten großflächig zu öffnender Falttüren entfernt, so dass sich der Gastronomiebereich bei schönem Wetter ungehindert nach draußen erweitern kann. Im Innern wurde mit Hilfe von farbigen Akzenten eine heitere Atmosphäre geschaffen. Die einst eng und dunkel wirkende Kneipe erscheint nun einladend und großzügig. Im Untergeschoss wurde ebenfalls umgebaut und erweitert. Die Toilettenanlagen wurden vergrößert und einer Rundum- Erneuerung unterzogen ebenso unter Einsatz von Farbe als Gestaltungsmittel.

Aufgrund der geänderten Eingangssituation und die Vergrößerung des Freisitzes mussten die Außenanlagen abschließend überplant werden. Die Fläche des Biergartens bestimmt ein Holzdeck, den Freiflächen wurde durch gerichtete Bepflanzung und einzelne Solitäre eine neue Struktur gegeben.
   2/2